Mittwoch, 10. Januar 2018

Thai Curry mit Sojaschnitzel

Es gibt mal wieder ein asiatisches Rezept, nämlich ein Thai Curry mit Sojaschnitzel. Ihr könnt den Schärfegrad beliebig variieren, von mild bis feurig ;). Das Rezept reicht für 4 Portionen und wer besonders großen Hunger hat kann sich noch ein wenig Reis oder Reisnudeln zubereiten. 



Thai Curry mit Zitronengras

1,5 EL Erdnussöl
2 Karotten
1 große oder 2 kleine Süßkartoffeln
1 Lauch
1 Zwiebel
200 g Zuckerschoten
2 rote Paprikas
1 Zucchini
3 Champignons
2 TL grüne Currypaste
2 TL Erdnussbutter
1 Knoblauchzehe
1 Stange Zitronengras
200 ml Kokosmilch

Sojasauce
Teriyaki Sauce
1 TL Ingwerpaste
Pfeffer
Kurkuma
Saft von 1/2 Limette
Chilipulver

2 Sojaschnitzel

Zunächst die Karotten und die Süßkartoffeln schälen und in schmale Streifen schneiden. Den Lauch waschen, halbieren und in Ringe schneiden und die Zwiebel fein hacken. Nun in einem großen Wok 1 EL Erdnussöl erhitzen und die Karotten und Süßkartoffeln 2-3 Minuten lang scharf anbraten. Lauch und Zwiebel hinzugeben und alles unter Rühren weitere 5 Minuten lang bei mittlerer Hitze anbraten. Währenddessen die Zuckerschoten, Paprikas, Champignons und die Zucchini waschen und ebenfalls in Streifen schneiden.

Nun das restliche Gemüse mit in den Wok geben und alles nochmal 2-4 Minuten lang anbraten. Die Currypaste, Erdnussbutter, den klein gehackten Knoblauch, das fein gehackte Zitronengras und die Kokosmilch hinzugeben. Gut verrühren und alles ein paar Minuten lang köcheln lassen. 

In einer zweiten Pfanne die Sojaschnitzel mit 1/2 EL Erdnussöl anbraten und das Gemüse mit Sojasauce, Teriyaki Sauce, Ingwerpaste, frisch gemahlenem Pfeffer, Kurkuma, Limettensaft und nach Belieben Chili abschmecken. Wenn die Sojaschnitzel leicht gebräunt sind, können sie in Streifen geschnitten und alles serviert werden.



Guten Appetit wünscht,
die Küchenfee :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen